Wandern im Winter?

Ich gehe sehr gern Wandern. Besonders diesen Sommer hat mich das Fieber dermaßen gepackt, dass ich jetzt im Winter nicht drauf verzichten will. Getrieben von der Frischluftgier versuche ich den, durch meinen Unfall, zu kurzen Sommer zwanghaft zu verlängern. Ein paar schöne Herbstwanderungen waren auch drin, aber am liebsten würde ich auch bei Schnee so weitermachen.

Da ich alles andere als Wintersport versiert bin, habe ich am Wochenende gegrübelt. Schifahren und Snowboarden kann ich nicht ausstehen – vor allem, weil ich beides nicht kann. 😉 Eislauf? Bäh! Langlaufen würde mich sehr reizen, aber ohne Schifahren zu können, müsste ich erst einen Kurs machen und das kostet Zeit und Geld. Da fiel es mir beim Durchblättern meiner Lieblingslaufzeitschrift wie Schuppen von den Augen: ICH BRAUCHE SCHNEESCHUHE!

Es gibt sogar Mitte Dezember eine Wanderung meiner Alpenvereinssektion, also könnte ich mir da auch Expertentipps holen. 🙂 Und nun geht’s erstmal an die Modell-Recherche…

Kommentar verfassen

