Rezension Fitness-Shop

Vor ein paar Monaten bin ich durch die Empfehlung eines Wieners zu Sportkleidung auf Body.at gestoßen. Auf der Website gibt’s nicht viel zu sehen, da ein Relaunch bevorsteht, allerdings gibt es eine Grazer Filiale. Die wollte ich eigentlich schon längst abchecken, da Body.at auch zwei Marken führt, die ich gerne mag – Under Armour und Better Bodies, aber bis gestern ist immer etwas dazwischen gekommen.

Samstag Mittag war es dann so weit und mein Mann und ich stürmten das Geschäft. Erster Eindruck: etwas vollgerammelt, aber dafür viel Auswahl bei der Kleidung und sehr nette Verkäuferin.
Der Eindruck zog sich fort – die Verkäuferin war sehr hilfsbereit und dabei gar nicht unangenehm aufdringlich. Gibt kaum etwas Nervigeres, als Verkäufer mit Verkaufsdruck, die einen unentwegt umschwirren. Bei Body.at davon keine Spur.
Sie musste wegen unseren, immer einzeln geäußerten, Größenwünschen bei Shorts, Shirts und Schuhen mehrmals durch den Regen ins Außenlager, aber kein Problem. 🙂

Nach ca. einer Stunde hatten wir uns jeder festgelegt. Jeder bekam ein Trainingshandtuch mit dem neuen Firmennamen drauf (Relaunch steht kurz bevor) und ich einen Rabatt, dabei waren Schuhe und Short bereits verbilligt. Zudem schenkte die großzügige Verkäuferin uns noch eine Ausgabe der Sportrevue, da wir uns für den Ernährungsartikel drin interessierten.
Das Genialste ist allerdings ist das Trainingshandtuch – es hat oben einen Umnäher, sodass man es bei Trainingsbänken oben drüberstülpen kann.
Nie mehr ein rutschendes Handtuch bei steilen Lehnen. *thumbsup*

 

Fazit: Sehr kundenorientiert, gute Auswahl bei Sportbekleidung, angebotene Supplemente (Nahrungsergänzungsmittel) allerdings uninteressant, da ich da bereits mein Lieblingsgeschäft mit Lieblingsmarken habe.

Wir kommen wieder – und zwar ab 17. September in den neuen Fitness-Shop Megastore in der Annenstraße.

Kommentar verfassen

