Ein perfektes Abenteuer-Wochenende

Dieses Wochenende waren wir auf Kurztrip – auf Kurz-Abenteuertrip. 😀

Startschuss bildete am Freitagabend ein Krafttraining in der Klagenfurter McFit-Filiale, die um Welten sauberer und ordentlicher ist, als unsere.

Am Samstag wanderten wir in eine Schlucht in der Nähe meines Elternhauses. Über zwei Staumauern, die noch aus der Zeit knapp vor des Zweiten Weltkrieges stammen gelangt man ins schroffe Kalksteinparadies – Gamsenzaungäste inklusive.

Das größte Abendteuer des Tages bestand uns aber erst bevor… Mein Mann wollte gerade am Fuße eines Miniwasserfalls den ausgewaschenen Pool darunter fotografieren, da rutschte ihm der Autoschlüssel aus der Tasche (sogar am Foto zu sehen!!)! Tja, unter Lachtränen entkleidete ich mich und wollte reinhüpfen. Fühlte sich auch gar nicht so schlimm an, obwohl das frische Schneeschmelzwasser meine Zehennägel sofort blau-lila verfärbte. Trotzdem gab ich unterm Gesäßansatz auf – muss mir ja nicht die Blase verkühlen. Nun durfte also mein Mann ran. Zwei Tauchgänge erforderte es, aber die Frostmission glückte! 😀 Was für ein Spaß!!

Am Rückweg machten wir noch einen kleinen Abstecher in Richtung der touristisch erschlossenen Tscheppaschlucht und hörten ein eigentümliches Surren. Ein Blick nach  oben offenbarte uns eine lange Seilwinde. Tante Google wusste mehr – das Flying Fox-Ding ist Teil eines Waldseilparks.

Das Abenteuer des Sonntags war also ausgemacht – Waldseilpark Tscheppaschlucht!
Über die Baumkronen ging’s die Parkours entlang. Zum Abschluss stand der zweimalige Ritt über die längste Flying Fox Anlage Österreichs (2x 300m) an. Yeah! Gar nicht beängstigend, wie ich es mir vorgestellt hatte, sondern einfach eine sehr coole Aussicht runter ins Loibltal.

Jetzt geht’s noch gleich ab zum Schwimmtraining… Tolles Wochenende! 🙂

Ein Gedanke zu „Ein perfektes Abenteuer-Wochenende

  1. Pingback: Trainingsübersicht KW 37 | As Fast As A Gerbil, As Strong As A Bear

Kommentar verfassen

