30 wird man nur einmal…

…und deshalb habe ich meine Freunde „vergenotwutzelt“, mit mir an meinem Geburtstag zu sporteln. Spaß am Sport ist schließlich ein großer Teil von mir und das wird sich wohl auch in den nächsten 30 Jahre nicht ändern.

Es gibt so viele Sportfacetten, die mir besonders liegen, also musste was Kreatives her, das zumindest ein paar Elemente zu einem verbindet – ein BWE-Kettlebell-Zirkeltraining an der frischen Luft.

Meine besten Freunde (plus mein allerbester Freund, mein Mann) und ich haben uns also getraut und sind zwischen etwas verdutzten Kindern und Spaziergängern rumgehampelt. Was für ein Spaß! 😀

Der Zirkel sah so aus:
3 Runden, max. WH in 1min, 30sec Pause

Warm up (Ganzkörper-Gelenksmobilisation, dynamische Übungen)

Ausfallschritte mit KB (Kettlebell) 6kg
Rudern auf einem Bein mit KB 4kg
Burpees
(Knie-)Liegestütz
Balancieren am Holzparkour
Dips am Equalizer
Prisoner get-ups
Farmers Walk mit KB 8kg

Dehnen

Damit alle was davon haben, habe ich versucht, die Übungen so zu wählen und so zu reihen, dass niemand arg überfordert wird. Besonders das Balancieren war eine Verschnaufstation, die aber auch ich echt nötig hatte.^^

Nach einem BCAA-EAA-Shake für jeden zogen wir weiter ins McFit, um noch ein bisschen zu posen und, zumindest wir Mädels, am Ruderergometer ein HIIT-Workout durchzuziehen.

HIIT am Ruderergometer:

warm up

5 Runden, 30sec Vollgas, 1min recovery

cool down

 

Zu Hause gab’s Gemüse-Käse-Pizza, gratiniertes Faschiertes mit Weißkraut, Leinsamenmuffins, Cocos-Lein-Muffins, Orange-Maracuja-Eis mit Kürbiskernöl, Pistazie-Cocos-Eis mit Cocoskruste und Erdbeer-Vanille-Cocoscreme – natürlich alles ULC *schmatz* – und Sportmotivationsvideos auf YouTube.

Ein genialer Geburtstag, den ich nie vergessen werde!
Ein großes Dankeschön an meine Freunde!

8 Gedanken zu „30 wird man nur einmal…

  1. Also, dann schreib ich’s hier auch nochmal: alles, alles Gute nachträglich! 😀 genial,Maß du so knapp und dann auch noch nen runden Geburtstag hast… Ich werd morgen 20. 🙂 schaut nach nem gelungenen Geburtstag aus! Schönen Wochenstart wünsch ich! :-*

  2. Na auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich! Bleib weiterhin gesund und motiviert.
    Die Bilder sehen wirklich nach viel Spaß aus. Eine originelle Idee. 😀

    • Dankeschön! 🙂
      Eine 0815-Party kann ja wirklich jeder schmeißen – bei mir als Nichtraucherin und Nichttrinkerin wär’s nur wahnsinnig fad und am Geburtstag soll man doch das machen, was viel Spaß macht. Sport! ❤

  3. Pingback: Trainingsübersicht KW 38 | As Fast As A Gerbil, As Strong As A Bear

Kommentar verfassen

